online-lernkurs नेपाली für deutschsprechende
beginne mit der lektion 0000. version 2.01 juli 2009

0000 impressum

es ist ziel dieses kurses, dir nepalesisch sprechen und lesen beizubringen. daher werden mit fortgeschrittenem level die buchstaben nicht mehr in lateinischen lettern geschrieben. dafür gibt es eine hilfe. fahre einfach mit der maus über die nepalesischen lettern und du wirst das wort in lateinischen buchstaben sehen. bsp.: कमल - Lotusblume
ich werde die kommentare so einfach wie möglich halten. eine lernkartei zum einüben der vokabeln findest du auf vokker. mehr dazu später.
lerne in den folgenden lektionen die buchstaben und wörter schreiben. du findest den link (hören & schreiben) unter den buchstaben, wo du audiofiles hören und ansehen kannst wie die buchstaben geschrieben werden.
noch etwas zu meiner schreibweise. ich weiss, dass im deutschen vieles grossgeschrieben wird. in meinen blogs schreibe ich immer klein. nur wenn ein missverständnis entstehen kann, schreibe ich versalien. hier in diesem blog mache ich folgende ausnahmen: beim wörter lernen schreibe ich nomen gross und in nepali gibt es konsonanten, die gross geschrieben werden.
für anregungen bin ich dankbar. du kannst mir jederzeit einen kommentar schreiben.
viel spass beim lernen.

Keine Kommentare: